Ella Endlich - Träum dich groß, träum dich weit

17.3.23

Mit ihrer aktuellen Radio-Single "Träum dich groß, träum dich weit" beweist Ella Endlich einmal mehr ihr Talent, tiefgründige Themen in eingängige Melodien zu verpacken. Die deutsche Schlagersängerin, bekannt für ihren Hit "Küss mich, halt mich, lieb mich" und ihr beeindruckendes Stimmvolumen, zeigt sich in ihrem neuen Song von einer persönlichen und emotionalen Seite.

In "Träum dich groß, träum dich weit" verbindet Ella Endlich ihre Lieblingsthemen wie Selbstfindung und Selbstbewusstsein mit der Erfahrung ihrer Schwangerschaft. Sie richtet ihre Botschaft nicht nur an ihr ungeborenes Kind, sondern an alle Menschen, um zu betonen, dass jeder willkommen ist und sich entfalten darf. So wird der persönliche Inhalt des Songs zu einem universellen Thema, das vielen Menschen nahegeht.

Das schlichte und dennoch beeindruckende Arrangement gibt vor allem der Stimme von Ella Endlich Raum zur Entfaltung. Ursprünglich sollte der Song auf einem schnellen Beat basieren, doch die Sängerin erkannte, dass der persönliche Text eine andere Form benötigte. Nachdem sie verschiedene Stile und Varianten ausprobiert hatte, fand sie die passende Begleitung, die dem Song die richtige Bedeutung verlieh und ihr erlaubte, ihr ganzes Herz in das Singen zu legen.

"Träum dich groß, träum dich weit" ist die dritte Single aus ihrem im Sommer 2022 erschienenen Album "Sternschwimmer", aus dem auch die erfolgreichen Songs "Sternschwimmer" und "Diamant" stammen. Wie schon auf ihrem vorherigen Album "Im Vertrauen" (2018), das ebenfalls in Zusammenarbeit mit ihrem Label UNENDLICH MUSIK und Telamo erschien, gewährt Ella Endlich ihren Zuhörern tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt. Autobiografisch und nah am Herzen.

Ella Endlich, die "Masked Singer Siegerin 2022", zeigt mit ihrer neuen Single, dass sie nicht nur eine begnadete Sängerin ist, sondern auch eine Künstlerin, die ihre Zuhörer tief berühren kann. "Träum dich groß, träum dich weit" ist ein Song, der in dieser besonderen Zeit für die werdende Mutter perfekt passt und sicherlich viele Menschen erreichen und bewegen wird.

Song auf Amazon kaufen.

Alle Neuerscheinungen