Oli.P - Hey Freiheit (Aloha Heja He)

16.7.22

Oli.P hat eine neue Single herausgebracht, und es ist die Art von Song, die einen sofort fesselt.

Das Stück ist eine Hommage an Achim Reichels größten Hit "Aloha heja he", der sich vor 31 Jahren 28 Wochen in den deutschen Charts hielt und damals Platz 5 erreichte. "Ich habe diesen Titel schon immer geliebt", sagt Oli.P, "und wollte eine Coverversion machen, um den Song in mein Live-Programm aufnehmen zu können"

Olis Frau Pauline hatte eine andere Idee: "Der Refrain ist so schön, lass uns doch etwas Neues aus dem Lied machen. Können wir dem Refrain nicht einen neuen Inhalt geben?" Daraus entstand dann "Hey Freiheit".

Freiheit hat für das Paar eine ganz besondere Bedeutung: Vor mehr als zwei Jahren musste Pauline wegen eines Gehirntumors operiert werden. Die gesundheitlichen Folgen und der Wiedereinstieg ins Leben haben ihr viel Kraft abverlangt, aber jetzt stabilisiert sich der Gesundheitszustand langsam- und das bedeutet, dass sowohl sie selber als auch zusammen mit Oli als Paar wieder mehr Freiheit haben als zuvor.

Song jetzt auf Amazon kaufen.

Alle Neuerscheinungen